deutsche Seiten englische Seiten Fan Fiction Dies und Das

Deutsche Seiten

Jane Austen Board - Noch weiteren Diskussionsbedarf? Besuche doch unser Board und unterhalte dich mit Gleichgesinnten!

Jane Austen Freunde

- Die private Mailing-Liste der "Jane-Austen-Freunde" bei Yahoo. Wir diskutieren über alles, was mit Jane Austen zu tun hat.

Jane Austen Biografie - beschäftigt sich sehr ausführlich mit Jane Austens Biografie

Jane Austen Centre in Bath - hauptsächlich Informationen über das Center und die dortigen Aktivitäten - jetzt auch in deutscher Sprache.

Visit Britain - Hat eine deutsche Seite mit Hinweisen zu den bekanntesten britischen Schriftstellern und Schriftstellerinnen herausgebracht. Wer also neben Jane Austen noch Interesse an Literatur hat, findet dort eine kurze Zusammenfassung und ein paar Tipps für eine literarische Reise.

Die Kleidertruhe Julias und Evas Reisen nach England und speziell zum Jane Austen Festival in Bath mit vielen schönen Fotos!

Sigrun W. Heuser - war nach einem Besuch in Chawton House so begeistert, dass sie über Jane Austen ein kleines Lied komponiert hat. Hört doch mal rein!

Jane Austen dances - Tanzen wie zu Jane Austens Zeiten!

Englische Seiten

Austen Blog - Ein Weblog über Jane Austen, mit vielen, immer wieder aktualisierten Infos rund um Jane Austen und besonders über neue Verfilmungen.

Bibliomania - E-Books von allen sechs Romanen auf englisch zum downloaden.

Austen.com - Alles rund um Jane Austen

Hampshire - The Jane Austen County - Informationen über die Orte, an denen Jane Austen gelebt hat und was man dort heute findet - und wie man sie findet.

Jane Austen Society - mit Informationen über JAs Leben, ihre Bücher, den Memorial Trust und Ratschlägen für Schüler ;-), organisiert regionale Events in UK.

Die Jane Austen Society of North America (JASNA) - wie oben, allerdings in Nord-Amerika.

Die Jane Austen Society of Australia - hat Informationen über JA - wie soll's auch anders sein ;-) - und organisiert lokale Events in Australien.

Mitsuharu Matsuoka's Jane Austen site - ausführliche Linkliste.

The Republic of Pemberley - Vielleicht die umfangreichste Jane Austen Seite im Netz. Wenn man sich erst einmal ein bißchen orientiert hat, findet man hier fast alles, was irgendwie mit Jane Austen zu tun hat. Tolle Seite.

Dies und Das

CostumeantiqueAnjas Kostümseite mit der Abteilung "Empire" und interessanten weiterführenden Links.

Best of British - Der British Shop für British Fans!

neheleniaHappy End Bücher - die Welt der Liebesromane

Jessamyn's Regency Costume Companion für alle, die sich ein Regencykostüm schneidern wollen. Praktische Tipps, Schnittempfehlungen und viele Bilder.

Louises Empire Seite Sie hat sich ein wunderschönes Empirekleid mit Hut und ein Mr. Darcy Outfit für ihren Herrn Gemahl genäht und läßt uns an der Umsetzung teilhaben! Und sie ist eine Meisterin ihres Fachs!

neheleniaWer nicht selber nähen kann oder will, kann sich dort ein historisches Kostüm anfertigen lassen.

Pride and Prejudice Costumes Die Kostüme aus den beiden letzten Verfilmungen mit detailierten Fotos und Beschreibungen.

The Regency Fashion Page - alles über die Regency Mode!

Revolutions-und Empiremode - ein kurzer Überblick bei Wikipedia über die Mode zu Zeiten Jane Austens.

Sense and Sensibility Clothing - Schnitte für das Nacharbeiten von Regency Mode (für alle, die schon immer mal ein Regency-Kleid haben wollten).

Jane AustenWenn jemand uns auf seiner Seite verlinken möchte, hier ist unser Banner!

deutsche Seiten englische Seiten Fan Fiction Dies und Das


John Constable, Malvern Hall, 1809, The Tate Gallery, London


Index Update Biographie JAs Werk JAs England Links Sekundärliteratur
Filme Musik Fanfiction Suche Gästebuch Chat JAF-ML Board


Web-Katalog.net