moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Über den Tellerrand > Film/Fernsehen/Musik
verschiedene Filme

Seiten 4 off 5 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5
Autor Beiträge
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 22:08:34  

Yeah... ich kenne sie Serie... Aber der Mann der Hexe, Darrin, war so ein dusseliger Trottel, dass ich mich die ganze Zeit gefragt habe, was Samantha an dem eigentlich findet... aber die Schwiegermutter Endora war noch 'nen Zahn schärfer... Nicht zu fassen, was man als Mann so auf sich nehmen muss, wenn man heiratet...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 2, 2005 @ 22:15:52  

kenn die serie nicht. hatte nur gelesen, dass es wohl damals mal eine gab. die musste angeblich ganz gut gewesen sein - jedenfalls wird sie besser bewertet, als der kinofilm. naja, da ich die serie nicht kenne, hab ich erstmal keine ganz so großen ansprüche
Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, September 4, 2005 @ 14:41:09  

hab also gestern "verliebt in eine hexe" gesehn. hätte mal besser auf die zeitung hören sollen. der film war nicht besonders gut. hätte am liebsten Will Ferell abgeschossen. wie kann der im film nur so derart nervig sein! also das konnte noch nicht einmal Nicole Kidman wieder retten.

fazit: schaut euch den film lieber nicht an - geldverschwendung!

glg Lilly (bin noch immer von Ferell genervt )

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 15:11:30  

hatte ganz vergessen noch zu sagen, dass das einzig gute an der idee sich "verliebt in hexe" anzuschauen war, dass in der vorschau mal wieder der trailer zu P&P 2005 gezeigt wurde
Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 15:50:40     ICQ

Ich habe gestern "Die vier Federn" gesehen. Und es kam wieder zum beliebten "Wo habe ich den Schauspieler denn schon mal gesehen" Wettbewerb...
Schauspieler 1 war einfach, der hatte in Oscar Wilde und Königreich der Himmel mitgespielt...
Schauspieler 2 war schwieriger.. ich erinnerte mich, dass es eine doofe Rolle war.... Dann fiel es mir ein. Es war einer aus "Tatsächlich Liebe" (der Typ, der nach Amerika geht, der Frauen wegen)
Nummer 3 war eine harte Nuss, ich kam einfach nicht drauf! Es war was historisches, aber dann verließen sie mich. Imdb.com verhinderte dann eine schlaflose Nacht, er hatte in "Die Liebe der Charlotte Grey" mitgespielt.
Abend gerettet (wobei der Film jetzt nicht unbedingt umwerfend war)
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 17:12:00  

Und wie sind die Namen der Schauspieler ... Kerstin spann mich doch nicht so auf die Folter. Den Typ (also Schauspieler 2), der in "Tatsächlich Liebe" mitspielte hab ich auch erkannt, aber sein Name stand nicht in der Fernsehzeitung. Wie heißt er?

Sonst hab ich keinen erkannt. Aber Oscar Wilde kommt demnächst wieder im Fernsehen, vielleicht erkenne ich da jemanden wieder.

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 17:34:20     ICQ

Der aus Wilde heißt "Michael Sheen", das war Trench, der aus dem Gefängnis befreit werden mußte (bei Königreich der Himmel habe ich über den auch länger gerätselt.. der hat eine sehr kurze Rolle, aber irgendwie kam er mir da schon bekannt vor.. ) In Wilde spielt er einen der ersten Liebhaber Wildes, der sich später dann rührend um seine Frau kümmert und auch ihn nie im Stich läßt.
Rupert Penry-Jones ist der aus "Die Liebe der Charlotte Grey". Er war "Miss Willoughby"
Und Kris Marshal war der aus "Tatsächlich Liebe", der dann im ersten Gefecht direkt fiel.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 17:35:36     ICQ

Oh, und natürlich vergesse ich jetzt nicht, hier Tim Piggot-Smith zu erwähnen, der ja auch in North&South mitspielt.
Aber den erkennt man ja sofort!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 17:35:52  

Ich habe mir am Samstag "Das wandelnde Schloß" angesehen. Das ist wirklich ein toller Zeichentrickfilm. Wer auf liebevoll gezeichnete Märchenfilme steht, der sollte sich diesen Film unbedingt anschauen. Ich werde mir auf jedenfall die DVD dazu holen.

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 99

Stimmung:
 


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 19:07:04  

Quote:
Aber Oscar Wilde kommt demnächst wieder im Fernsehen

Wann?

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 99

Stimmung:
 


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 19:11:53  

@Kerstin
Du hast dir die vier Federn angeguckt und nicht das Wahlduell!? Ne, ne, ne, ne, ne
Das war doch Pflichtprogramm, sogar für mich, obwohl ich noch nicht einmal wahlberechtigt bin.
Und dann hast du doch auch die tolle Liebeserklärung unseres beliebten Kanzlers an seine abgöttisch geliebte Frau verpasst. Das war echt großes Kino (Deshalb schreibe ich das auch hier)

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 19:31:27     ICQ

Quote:
Du hast dir die vier Federn angeguckt und nicht das Wahlduell!?

Ach weißt du, ich mag Märchen nur, wenn spitzohrige Elben vorkommen!
Und da weder Schröder noch Merkel welche haben ( spitze Ohren... ), aber trotzdem Märchen erzählen, war das uninteressant.
Quote:
Das war echt großes Kino

Ich las davon in der Zeitung. Vermutlich wäre selbst Rhett Butler neidisch geworden!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 743

Stimmung:
 


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 22:03:07  

Quote:
Du hast dir die vier Federn angeguckt und nicht das Wahlduell!? Ne, ne, ne, ne, ne

Ich hab beides versucht, aber hab nach 30 Minuten aufgegeben und mir "Tom Jones" geschnappt, den ich gerade lese...

Bei dem Film muss ich sagen, dass ich den schon mal gesehen habe, und mich schon beim ersten Sehen gefragt habe, wer diese Mahdi eigentlich seien... Ich hätte lieber einen Film darüber gesehen, was die so antreibt wenn sie Engländer aus dem Sudan zu treiben versuchen, als den Engländern beim Einheimische-Meucheln zugesehen... Irgendwie war dann Schluss bei mir, als die direkten Verweise auf den Irak-Feldzug beigefügt wurden... Da hatte ich mich aber schon so gelangweilt, dass ich zum "Wahlduell" umschaltete - was aber noch langweiliger war... - Also las ich das Kapitel über die glorreiche Schlacht Molly Seagrims gegen die Gevatterin Brown, in die Tom Jones so heldenhaft zu Gunsten Mollys eingriff: "Eine Schlacht, von der Muse im homerischen Stil besungen, die nur würdigen kann, wer in den Klassikern belesen ist" ... Leider kam Tom zu spät auf der Walstatt an, so dass die Kleider der beiden Amazonen schon in Fetzen gegangen waren... Da wird Jane Austen ganz schön die Augen aufgerissen haben, als sie das las... - Viel besser als "4 Federn" und "Merkel gegen Schröder" zusammengenommen...

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 22:43:16  

Quote:
Aber Oscar Wilde kommt demnächst wieder im Fernsehen

Quote:
Erstellt von Angelika Wann?

Vor drei Tagen . Sorry. Es lief im Hessischen Rundfunk. Kannst du Regionalsender empfangen?
Gruß, Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 5, 2005 @ 23:28:24     ICQ

Nachdem ich gestern nachmittag meinen romanischen Heldenepos von Rebecca Gablé beendet hatte, wollte ich abends einfach nur eine Runde unterhalten werden. Wobei ich dabei nicht an Geschwafel dachte!
Und gegen einen Haufen gutaussehender junger Männer habe ich nun wirklich nichts. Vor allem, wenn ich den Film noch nicht kenne.
Allerdings fand ich ihn streckenweise langatmig, mir fehlte weniger die politische Dimension, sondern eher, warum die Hauptfigur sich drückte und dann doch loszog, alle seine Freunde zu retten.
Das war mir ein bißchen wenig Entwicklung.
Aber unterhaltsam wars trotzdem.
Grüße,
Kerstin

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 11:09:27  

Quote:
Ach weißt du, ich mag Märchen nur, wenn spitzohrige Elben vorkommen!

Da wollte ich doch die ganze Zeit schon fragen, was denn der Kerstin ihre ( , ich liebe dörfliche Grammatik) Animation zum Gucken dieses ("Wilde") Films war. Wars der 20 Sekunden Auftritt des "gay rent-boy"???

Hab mir auch die vier Federn angeguckt. Wie kommt es eigentlich, dass man bei solchen Produktionen immer nach 5 Minuten an gut 5 Fingern anzählen kann, welcher Charakter stirbt, und welcher "verliert"??? Einige Aufnahmen waren wieder höchst ästhetisch. Aber inhaltlich... mhhh. Tja. Da hab ich den Regisseur wohl überschätzt. Ob er deswegen einen 2. "Elizabeth" Teil drehen will?

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 12:20:27     ICQ

Du wirst es kaum glauben, ich habe "Wilde" vor "Herr der Ringe" gesehen. Und zwar wegen Jennifer Ehle als Wildes Ehefrau.
Irgendwann danach kam dann HdR in die Kinos und nein, ich hätte jetzt Orlando Bloom nicht als gay rent-boy erkannt.
Allerdings habe ich dann mal einen Blick bei Imdb reingeworfen und entdeckt, dass er dort mitspielt. Wenn auch nur seeeeeeehr kurz...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 13:02:31  

Quote:
Erstellt von Kerstin
Allerdings fand ich ihn streckenweise langatmig, mir fehlte weniger die politische Dimension, sondern eher, warum die Hauptfigur sich drückte und dann doch loszog, alle seine Freunde zu retten.
Das war mir ein bißchen wenig Entwicklung.

So was ähnliches dachte ich mir auch. Mir schien, als wolle er den Helden spielen (so wie es in den alten Filmen üblich war).

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 17:46:13     ICQ

Ich hatte allerdings auch schon mal das Gefühl, irgendwas verpaßt zu haben.
Gab es eine Szene, wo sie ihm die weiße Feder schickt? Und wie hat er seinen blinden Freund dann zum Rest der Truppe zurückgeschafft?
Warum waren erst er und dann sein Freund so krank?
Nu war der Film schon so lang, aber für solche "Banalitäten" hatten sie keine Zeit.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 20:43:59  

Quote:
Erstellt von Kerstin
Ich hatte allerdings auch schon mal das Gefühl, irgendwas verpaßt zu haben.
Gab es eine Szene, wo sie ihm die weiße Feder schickt?

Gute Frage. Das hat mich auch gewundert. Ich bin davon ausgegangen, dass es vier männliche Freunde waren, die ihm die Federn geschickt haben.
Quote:
Und wie hat er seinen blinden Freund dann zum Rest der Truppe zurückgeschafft?

Das bleibt unserer Fantasie überlassen . Solche Sprünge gab es in alten Filmen öfter, bin es daher so gewöhnt, dass es mir beinahe nicht aufgefallen wäre.
Quote:
Warum waren erst er und dann sein Freund so krank?

Ich glaube, weil sie gefangen waren und nichts zu essen bekamen.
Quote:
Nu war der Film schon so lang, aber für solche "Banalitäten" hatten sie keine Zeit.

Da hats zum Ende hin wohl pressiert . Aber Kate Hudson hat gut ausgesehen, finde ich.

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 21:32:35     ICQ

Ne, die vierte Feder war eben nicht von seinem Freund. Die hat SIE ihm geschickt, gegeben, was auch immer. Irgendwie blieb das im Dunkeln...
Schade eigentlich.
Naja, gelegentlich Sprünge kann ich ja auch noch nachvollziehen, aber bei mir blieben da schon mal einfach Lücken. Die müssen für mich nicht die Fahrt in den Sudan nachvollziehen, aber das er erst seinen Freund rettet und SCHWUPPS, schon ist er in England in einem Veteranenheim? Das war ein bißchen sehr flott...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 6, 2005 @ 21:34:11  

hallo SchnufftiPuffti!

Erstellt von SchnufftiPuffti

Ich habe mir am Samstag "Das wandelnde Schloß" angesehen. Das ist wirklich ein toller Zeichentrickfilm.


will den film auch unbedingt sehen!
schaue die geschichten dieses zeichners total gern ! am besten fand ich bis jetzt "Laputa - castle in the sky". das habe ich vor 10 jahren das erste mal gesehn und liebe es bis heute !

glg Lilly

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 14, 2005 @ 15:30:45  

Da habe ich mir gerade die Import DVD von "Stage Beauty" bestellt, weil ich von dem Film schon ne Weile immer mal wieder was hörte - mal abgesehen von dem deutschen Kinostart - und dann kommt die Cinema ins Haus, und was ist da für den Folgemonat angekündigt??? - Richtig. Das erinnert mich ja an meine Erlebnisse mit dem "Mädchen mit dem Perlenohrring". Ich hoffe mal ganz inständig auf eine ähnlich angenehme Überraschung. Immerhin spielt es wohl fast zur gleichen Zeit in den Theatern Londons. Und als Vergleichsfilm wird dann auch gleich "Shakespeare in Love" genannt. Nur ist der halt ohne Gwyneth Paltrow und - das sollte man fairer Weise noch anführen, selbst wenn dies für einige Forenleser einen dicken Minuspunkt bedeutet - ohne Colin Firth
julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 14, 2005 @ 15:52:14  

In "Stage Beauty" will ich unbedingt reingehen, in meinem Stammkino läuft er zum Bundesstart
Ich mochte "Shakespeare in love" sehr gerne und war von den bisherigen Artikeln über SB begeistert. Klingt wirklich gut!!! Außerdem mag ich die Schauspielerin Claire Danes (die aus Romeo & Julia) sehr.

Jetzt hab ich gleich 2 Filme, auf die ich mich freuen kann: S&V und Stage Beauty

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 138

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 14, 2005 @ 15:53:55    AIM  YIM

"Das Wandelnde Schloss" ist großartig! Schade, dass es den Soundtrack hier noch nicht zu kaufen gibt.

--------------------
I've just met the most wonderful man. He's fictional, but you can't have everything.

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 14, 2005 @ 16:11:02  

http://www.stagebeauty-derfilm.de/

Das ist die deutsch Seite zum Film Stage Beauty - hier kann man den Trailer sehen, Fotos anschauen etc.

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 14, 2005 @ 16:45:34  

Supiii. Eine Flash Site

Naja, der Film wird hoffentlich noch diese Woche eintrudeln. Finds ja toll, dass die in GB immerschon auf DVD zu haben sind, bevor sie hier die Kinos von innen sehen. Und sogar die Cinema hat SB einen dicken Daumen nach oben gegeben. Das passiert nicht sehr oft. Nicht mal das Mädel mit dem Perlenohrring hatte einen... Freu mich. Umsomehr seit ich das "Globe" in London von innen gesehen habe und von dem Konzept und der (musealen) Führung eines der Darsteller extrem begeistert war! Ach, und Billy Crudup in Frauenkleidern gibts da ja auch noch. Obwohl es da bestimmt prädestiniertere Mimen gibt, was jetzt die feminine Optik angeht. Egal. Ich freu mich!

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 14, 2005 @ 23:27:07     ICQ

Am Samstag, 17.9. kommt um 1 Uhr 30 der Film "Kreuz und Queer" mit Jennifer Ehle und Tom Hollander auf dem MDR.
Es gibt auch eine Austenszene...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 15, 2005 @ 08:14:37  

Danke für den Tipp, Kerstin!!!!
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 352

Stimmung:


Geschrieben Donnerstag, September 15, 2005 @ 14:13:10  

Quote:
"Kreuz und Queer"

Ja, und James Purefoy alias Tom Bertram ist auch dabei. Desweiteren läuft am Sonntag danach "Heiraten für Fortgeschrittene" auf Sat1 zur Hauptsendezeit. Soll jetzt nicht unbedingt n Tip sein (weiß nich, ob das so sehenswert ist) aber Miss Bingley 95 (Anna Chancellor alias Duckface) und die verhuschte Tochter von Mrs. Kennings (Imelda Staunton) sind dabei.

Achja, und bei Stage Beauty sind in Nebenrollen Hugh Bonneville (the one and only Mr. Rushworth) und Tom Wilkinson (Mr. Dashwood) zu bestaunen.

Seiten 4 off 5 Seiten: 1, 2, 3, 4, 5