moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Über den Tellerrand > Film/Fernsehen/Musik
Peter Greenaway

Seiten 1 off 4 Seiten: 1, 2, 3, 4
Autor Beiträge
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, März 12, 2005 @ 21:59:37  

Ach, ich hätte zu gerne "Prosperos Bücher" auf DVD... Bei Prosperos Büchern da kreuzen sich meine Shakespeare-Liebe mit meinem Hang zum opulenten... Außerdem bin ich ein Freund des etwas "schrägen" Humors.

Ich kann einfach nicht verstehen, warum Peter Greenaway in Deutschland nicht so gern gesehen wird...

Das müsste doch möglich sein, mal den ganzen VHS-Kram auf vernünftige DVD-Qualität zu bringen?! Also, nee... Andere Filme werden für ein paar Euros verramscht, aber Peter Greenaway wird zu Preisen verkauft, wo man nur mit den Ohren wackeln kann...

Bruki

PS: "Der Kontrakt des Zeichners" war übrigens auch sehr gut - und ansehenswert, wenn er nur nicht so unmenschlich teuer wäre - und mal auf DVD erscheinen würde...

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Ria
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nähe Köln
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 85

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, März 13, 2005 @ 13:13:15  

Hi,

dazu kann ich gar nicht viel sagen, "Prosperos Bücher" habe ich mal gesehen - als Shakespeare Fan eben - fand ihn aber eigentlich eher bekloppt, sorry . So was muss man halt mögen.
Der Kontrakt des Zeichners habe ich auch gesehen und leider nicht so ganz verstanden .

Zu beiden Filmen hat aber Michael Nyman die Musik geschrieben und den finde ich ganz toll - für mich ist das der beste Filmkomponist überhaupt! - allein deshalb würde ich mir die Filme gern irgendwann noch mal ansehen.

LG Ria

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, März 13, 2005 @ 13:54:25  

Prosperos Bücher ist nun etwas, das ich gar nicht kenne.

Aber Michael Nyman sagt mir was. Ich hab ein Stück von ihm auf CD, nämlich The Piano (The heart asks pleasure first) . Ist ein wunderbares Klavierstück. Vorantreibend.

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 17:55:49  

Ja. Und nur mal so nebenbei: Das Anwesen, das der kontraktgebundene Zeichner auf Papier festhält, ist das neue Longbourn. Ich hab mich damals so was von in das Haus verliebt... hach. Ich glaube darüber bin ich auch zu der neuen Verfilmung gekommen ...
MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Freitag, Juni 17, 2005 @ 18:50:30  

Hallo Johanna,

ich würde zu gerne wissen, wie Du das machst. - Ich kann mir nicht mal 2 Minuten nach der Vorstellung einen Namen merken... Und Du bekommst das mit Jennifer Ehles Kleid mit und dem Haus in Longbourn... Was ist das für ein Auge - für ein Gedächtnis!?

In ehrfürchtigem Staunen erstarrt

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 18, 2005 @ 11:52:16  

@Bruki: Tja, ich könnte Dich jetzt noch erheblich mehr in "shock and awe" versetzen, indem ich Dir sage, das Mrs Elton (KB-Emma) beim Erdbeerpflücken Mrs. Hursts ('79) alte Spitze aufträgt, Longbourn '95 das Haus von Janes Stiefmutter/Tante/Pflegemutter in Franco Zeferellis "Jane Eyre" ist und das Elizabeth 95 in Rosings genau das Klavierstück.... Bla Bla Bla - ich könnts aber auch lassen (es is ja auch kein Zustand, nich wahr), und Dir sagen, dass sich das wohl leider auf mein visuelles Wahrnehmungsvermögen beschränkt. Wenn ich mir die Matheformeln so hätte merken können... Die hab ich nach spätestens einer Woche (Und auch nur, wenn ich sie vorher gerallt hatte) wieder aus meinem Gedächtnis verbannt. Und grad eben hat man mir vorwurfsvoll vor Augen geführt, dass ich weder meine Handy-, noch meine Kontonummer im Kopf habe. Was denn da wohl sonst so viel Platz in Anspruch nähme...?
Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 718

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 18, 2005 @ 18:33:13     ICQ

Welches Stück spielt sie denn in Rosings? Ich kenne nur die Stücke, die auf Pemberley gespielt werden!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 18, 2005 @ 21:40:11  

Naja spielen..., sie klimpert es so neben her, als sie sich mit Darcy und Fitzwilliam unterhält, und es klingt 90%ig wie ein Stück, dass Mrs. Hurst in der 79er Verfilmung in Netherfield spielt, als Darcy den Brief an Georgiana schreibt (glaub ich...)
Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juni 18, 2005 @ 22:30:21  

Das ist ein sehr schönes Stück. Aber wie heißt es?

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 1, 2005 @ 14:40:24  

Nur kurz für Interessierte:

Den Kontrakt des Zeichners und auch das neue Longbourn gibt es am 14.07. um 22.25 Uhr auf 3Sat im TV. Da hab ich doch neulich gedacht, dass ich das eigentlich mal wieder sehen möchte. Wenn das nur immer so fix funktionieren würde...

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 1, 2005 @ 15:23:44  

Auf Rosings spielt Lizzy Lady Catherine de Bourgh ein Stück von Mozart vor:
Andante Grazioso, Thema aus der Klaviersonate A-Dur KV 331.

Und bei der anschließenden Unterhaltung mit Mr. Darcy und Colonel Fitzwilliam klimpert sie Variationen des Themas, denke ich.

Gruß
schlumeline

--------------------
Eine strenge und unumstößliche Regel, was man lesen sollte und was nicht, ist albern.
Man sollte alles lesen.
Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.
(Oscar Wilde)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Freitag, Juli 1, 2005 @ 16:16:11  

Quote:
Den Kontrakt des Zeichners und auch das neue Longbourn gibt es am 14.07. um 22.25 Uhr auf 3Sat im TV.

Danke Johanna... Werd ich unbedingt ansehen, egal was sonst anliegt, kommt gleich in meinen Kalender der Termin...

(Meine TV-Vorschau-Zeitung geht nur bis zum 8. Juli, was hast Du denn für eine?)

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 1, 2005 @ 19:33:57  

TV Spielfilm - mit immer den gleichen blonden, geglätteten Tussis mit wehenden Haaren und noch wehenderen Stoffetzen (Ich weigere mich gegen Schiff(f)ahrt und Stall(l)aternen) auf himmelblau grundiertem Cover (halt stop, Kate Winslet war ja auch schon 2 mal in recht kurzen Abständen dabei), aber wenigstens mit den drolligsten Kritiken und dem noch drolligeren Olli Kalkofe.

Gruß Jo

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 1, 2005 @ 20:31:34  

@ schlumeline : Heißen Dank für den Hinweis. Ich hab das Stück auf Schallplatte (wie altmodisch!) Kann es sein, dass es "A La Turka" heißt?

Zu Kontrakt des Zeichners: Ich habe nach dem Inhalt des Filmes gegoogelt. Klingt sehr interessant. Den muss ich unbedingt sehen!

Der Inhalt hat mich sofort an einen Film erinnert, der zufällig heute abend im Fernsehen kommt (ARTE 23.20, Titel: Blow up ). Darin geht es um einen Fotografen, der im Park Bilder macht, und beim Entwickeln feststellt, dass eine Leiche auf den Fotos zu sehen ist. Ein Film aus den 60er Jahren. Ich wollte ihn eigentlich nicht ansehen, da er mir damals schon nicht gefiel. Aber weil das Thema ähnlich ist, werde ich nun doch aufbleiben.

Über „Der Kontrakt des Zeichners“ steht bei mir außerdem noch in der Zeitung: "Die ursprüngliche Langversion des Films entschlüsselt, wie alles zusammenhängt. Aber sie gilt als verloren". Hoffentlich komme ich dann mit .

@Bruki: es gibt die neue Fernsehzeitung schon.

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 00:49:18  

Hallo Hazel,

Lizzy spielt auf Rosings den 1. Satz Andante grazioso der Klaviersonate in A-Dur KV 331 von Mozart.
Der 3. Satz Allegretto dieser Klaviersonate heißt auch "Alla Turca" oder auch "Türkischer Marsch" und dieser wird wiederum vom Mrs. Hurst beim Dinner auf dem Netherfield-Ball gespielt.

Alle Angaben beziehen sich natürlich auf P&P95

Gruß
schlumeline

PS: Sorry Bruki, ich weiß daß das Thema nicht hierher gehört. Die Frage ist aber hier aufgetaucht

--------------------
Eine strenge und unumstößliche Regel, was man lesen sollte und was nicht, ist albern.
Man sollte alles lesen.
Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.
(Oscar Wilde)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 09:40:45  

Quote:
Sorry Bruki, ich weiß daß das Thema nicht hierher gehört.

Keine Ursache dafür vorhanden. Ich liebe Seitensprünge! Entschuldige Dich lieber bei Sonja und Kerstin, unseren armen Boardadmins, deren Haare sich ob unserer undisziplinierten Hopserei sicher ganz furchtbar sträuben...

PS:
An Kerstin: Sach ma, warum hast Du denn Dein schönes Icon geändert? Diese Frage dito an Jadzia?

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 718

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 13:43:44     ICQ

Ich finde, dieses Icon paßt perfekt zu mir und meinem Charakter!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 14:57:00  

... ist das nicht ein gestiefelter Kater?!

Bruki

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 718

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 16:51:40     ICQ

Das ist "Puss in Boots"...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 21:47:57  

@ schlumeline: Danke für die ausführliche Antwort. Ich werd mir das Stück kaufen müssen.

Endlich einer an Bord, der sich mit klassischer Musik auskennt. Willkommen!

Hazel

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 22:03:18  

Hallo Hazel,

würde mein Halbwissen nicht unbedingt als Auskennen in Klassischer Musik bezeichnen

Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn...

Gruß
schlumeline

--------------------
Eine strenge und unumstößliche Regel, was man lesen sollte und was nicht, ist albern.
Man sollte alles lesen.
Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.
(Oscar Wilde)

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 22:27:36  

Hallo Kerstin,

Woher hattest Du eigentlich das Bild Deines alten Icons? Was war das für eine Vorlage?

Quote:
Das ist "Puss in Boots"...

Ist Puss auf Droge? (Ich glaube, mit den Pupillen kommt Puss ungeschoren durch keine Polizeikontrolle... )

Bruki

PS: Ob ich auch meinen Avatar ändere? Ich schwanke z.Z. zwischen dem Oger und dem Esel ... Was würde besser zu mir passen?

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 22:34:55  

Wer oder was ist ein Oger?
Johanna
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: fischkopp (naja, fast)
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 349

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 22:43:12  

Quote:
Ist Puss auf Droge? (Ich glaube, mit den Pupillen kommt Puss ungeschoren durch keine Polizeikontrolle... )

Und schon wieder hätte ich Platz für ein zuckend lachendes Emoticon!! Nur leider hab ich grad keinen passendne neuen Avatar für Dich. Man, so eine Gelegenheit werd ich wahrscheinlich nie wieder kriegen. Müll. Ich hoffe, Du verstehst es, deinen Triumph auszukosten...

@Schlumeline: Shrek ist ein Oger. Nie gesehn? Kommt glaub ich aus dem Französischen Sagenbereich. Ein stinkendes muffeliges Sumpfmonster, von einem stinkwütenden, muffeligen Ex-Disney Mitarbeiter als Disney-Veräppelung (naja, ursprünglich) auf die große Leinwand gebracht.

@Kerstin: Ich muss sagen, ich vermisse dein altes Icon. Die Präraffaeliten haben was für sich!

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 718

Stimmung:


Geschrieben Samstag, Juli 2, 2005 @ 23:14:48     ICQ

Och, ich kehre sicher wieder zu den Präraffaeliten zurück, irgendwann!
Mein altes Icon ist das Bild "Miranda" von Sir Frank Dicksee.

Die "Puss in boots" sieht aus wie ein süßes, kuscheliges Kätzchen, ist in Wahrheit aber ein degenschwingender Attentäter.... Total unterschätzt auf den ersten Blick, was für ihre "Feinde" sehr übel enden kann. Keine Sorge, ich würge keine Haarballen hoch.

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Sonntag, Juli 3, 2005 @ 10:56:35  

Och, Kerstin, das ist ja soooo gemein, dass Du mir die Replik mit den herausgewürgten Haarballen unmöglich machst...

Bruki

PS: Umbenennung: "Puss in Boots" --> "Puss on drugs"????

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 3, 2005 @ 11:40:04  

Ah ja, Shrek ist also ein Oger! Man lernt ja nie aus

Im Urlaub wurde am Nachmittag mal "Shrek 2", glaube ich, für die Kinder gezeigt. Habe meine kleine Tochter davor gesetzt und selbst leider nur mit halbem Auge und halben Ohr aufgepasst Nun krieg' ich hier die Rechnung dafür. Ich weiß nich, was ein Oger ist

Übrigens war der Film noch nichts für sie. Ist zwar Trick, aber halt wohl doch eher was für größere und Erwachsene.

Gruß
schlumeline

--------------------
Eine strenge und unumstößliche Regel, was man lesen sollte und was nicht, ist albern.
Man sollte alles lesen.
Mehr als die Hälfte unserer heutigen Bildung verdanken wir dem, was wir nicht lesen sollten.
(Oscar Wilde)

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 718

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, Juli 3, 2005 @ 13:19:16     ICQ

Was so ein kleiner, harmloser Bildwechsel alles für Folgen und Vermutungen nach sich zieht.
Dabei ist es doch nur eine völlig harmlose Katze!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Freitag, Juli 15, 2005 @ 10:21:51  

Gestern wurde Der Kontrakt des Zeichners in 3SAT gezeigt. Puuh, das waren Bilder! Ob die Leute jemals solche Haare getragen haben ? Wohl eher nicht. Die Kleidung war sehr schön, die Farben und die Bilder auch. Nur schade, dass der Zeichner Neville zum Opfer wurde. Da hätte er mal lieber rechtzeitig "geistig" abspringen sollen! Die Musik war herrlich. Ob es Michael Nymans Filmmusik(en) zu kaufen gibt? Das wäre echt ein Gewinn.

Hazel


Edit: Kommt demnächst (9. August 2005) als DVD heraus, bei Amazon kostet er dann 13,99. Für Fans.

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

MierschB
Jane-Austen-verrückt

Geschlecht: männlich
Herkunft: Brandenburg
Registriert: Jan 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 741

Stimmung:
 


Geschrieben Freitag, Juli 15, 2005 @ 11:33:28  

Hallo Hazel,

Quote:
Edit: Kommt demnächst (9. August 2005) als DVD heraus, bei Amazon kostet er dann 13,99. Für Fans.

Mann, Mädel, Hazel, Du rettest mir den Tag... Einmal kannste raten, wo ich die nächste Viertelstunde bin...

Aber nicht nur die Musik war Klasse, auch die Texte... Wenn man sich vorstellt, der gesamte Film in dem hochkultivierten tändelnden Plauderton des Rokoko zu vertexten... Und es hat funktioniert... Man musste sich nur sehr konzentrieren, was so spät abends - für mich jedenfalls - nicht so einfach war (Mrs. Goodenough ist nicht die einzige, die früh schlafen geht. ) Aber es hat sich gelohnt, herrliche Diamanten, keine Enttäuschung...

Obwohl ich überrascht war, wie der Film sich nach die vielen Jahren (Jahrzehnten?), die vergangen sind, seit ich ihn erstmalig gesehen habe, in meiner Erinnerung verändert hatte... Ich hatte z.B. viel mehr von diesen angemalten in der Landschaft getarnten Menschen in der Erinnerung... Und das Haus sah auch ganz anders aus, als ich es mir gestern nachmittag noch vorstellte... Aber an die Kleider konnte ich mich noch gut erinnern, die waren aber auch echt spektakulär...

Und hinter das Geheimnis des Mordes bin ich auch diesmal nicht gekommen. Gibt es überhaupt eine vernünftige Auflösung oder ist das hier lynchmäßig absichtlich wirr gelassen worden?

Auf nach amazon.de

Bruki

PS: Wer den Mord auflösen kann, bitte hier die Lösung posten!

--------------------
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)

Seiten 1 off 4 Seiten: 1, 2, 3, 4