moon:e | JaneAustenFreunde

"Every dam' thing about Jane is remarkable to a pukka Janeite!" - Rudyard Kipling

JaneAustenFreunde Board Archiv
    |- Über den Tellerrand > Film/Fernsehen/Musik
die schönsten Liebesfilme

Seiten 1 off 2 Seiten: 1, 2
Autor Beiträge
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 19:01:40  

... mein Lieblingsthema hab das zwar schon in ´nem anderen Forum gepostet, wollte aber auch mal von euch wissen, was für euch die schönsten Liebesfilme sind

Ich mag´s so richtig schön kitschig und herzzerreißend .... und meist brauch ich dann auch immer einen Haufen Taschentücher. Hach, ich bin ja ein Fan von Audrey Hepburn

hier mal meine liebsten Filme, bei denen ich immer dahinschmelze und mitleide ....

Frühstück bei Tiffany
Ein Herz und eine Krone
Die fabelhafte Welt der Amelie
Auf immer und ewig
Die Brücken am Fluß
Harry und Sally

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 19:20:48     ICQ

Während du schliefst...

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Claudia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Wien
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 42

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 20:22:33  

Die fabelhafte Welt der Amelie finde ich auch ganz, ganz super toll ( auch den Soundtrack!!)

Sehr - sehr gut ist auch noch " Tatsächlich Liebe"! Da denk ich mir dann immer - die Welt ist ja doch soo wunderschön - also falls mal jemand eine depressive Phase zu bewältigen hat - ansehen - das macht es auf jeden Fall nicht schlimmer!!

Der englische Patient - noch bei keinem anderen Film mußte ich laut ( wie peinlich! ) im Kino schluchzen!

Bridget Jones 1 ist auch sehr nett ( Teil 2 dagegen ist absolut inakzeptabel!!)

Zimmer mit Aussicht - sehr schön!

--------------------
" My courage always rises with every attempt to intimidate me. " Miss Elisabeth Bennet

Hazel
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Okt 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 522

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 20:23:53  

Tatsächlich Liebe finde ich toll.

Frühstück bei Tiffany und Ein Herz und eine Krone hab ich auch schon gesehen, wobei mir letzteres besser gefiel. Amelie und Auf immer und ewig haben nicht so einen starken Eindruck bei mir hinterlassen. Ich bin wohl aus dem Alter raus . Die beiden letzten Filme sagen mir nichts.
@Kerstin: Während du schliefst sagt mir auch nichts . Sorry.

--------------------
Was eine "Szene" ist, weiß ich, aber was ist eine "Austen"? Verfasser ist dem Benutzer bekannt

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 138

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 20:30:36    AIM  YIM

Ah, Liebesfilme. Die mag ich ja auch sehr gern. Und mal abgesehen von den JA-Adaptionen mag ich "Vergiss mein nicht" (Eternal Sunshine of the Spotless Mind), "Wenn Träume fliegen lernen" (Finding Neverland), "eMail für dich", "Amelie", "Heaven" und noch viele mehr....

"Heaven" müsst ihr euch unbedingt angucken!

[geändert von Miss Anne am Montag, September 19, 2005 @ 20:31:07]

--------------------
I've just met the most wonderful man. He's fictional, but you can't have everything.

Miss Anne
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Berlin
Registriert: Mai 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 138

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 20:32:43    AIM  YIM

Quote:
Erstellt von Hazel
@Kerstin: Während du schliefst sagt mir auch nichts . Sorry.

Oh my, "Während du schliefst" mit Bill Pullman und Sandra Bullock ist ein wirklich sehr, sehr großartiger Liebesfilm - mit ein bisschen Herzschmerz und viel Happy End Hach.

--------------------
I've just met the most wonderful man. He's fictional, but you can't have everything.

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 20:45:47     ICQ

Und lustig ist er auch... seither weiß ich, was "Randrücken" wirklich ist!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 20:51:16  

Quote:
Erstellt von Kerstin

Während du schliefst...

kerstin, du nimmst mir die worte aus dem mund ! ich LIEBE diesen film! mein erster gedanke war auch "während du schliefst". kann den film schon auswendig - einfach toll! die eichhörnchen-rettungsaktions-geschichte - da lach ich mich noch immer kugelig !

und "was ihr wollt" ist auch ganz toll!

glg Lilly

Kerstin
RitterIN

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2004
Status: Anwesend
Beiträge: 720

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 19, 2005 @ 22:32:33     ICQ

Also, noch lustiger ist doch nun der Unfall mit dem Kugelschreiber.. wo die Mutter dann entsetzt nachsieht und die Oma noch eine trockene Bemerkung macht!

--------------------
"Sei ohne Furcht im Angesicht von Boardproblemen, sei tapfer und aufrecht auf das das Board dich lieben möge, sprich stets die Wahrheit, auch wenn dies eine Menge böser Mails bedeutet. Beschütze die Mitglieder, tue keinem Unrecht. Dies ist dein Eid. Erhebe dich als Admin!"

Deeda
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Österreich
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 115

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 20, 2005 @ 10:35:56  

French Kiss Ich find den Film KLASSE!

Zählen hier nur romantische Filme?

Ich kann mich nur sehr schwer auf paar Filme festlegen, manche gefallen mir so gut, dass ich sie wieder und wieder ansehen MUSS, sowie North 6 South und P&P

Immer und Ewig fand ich nicht so toll... da gefällt mir Disney's Cinderella um Welten besser- ist mein Lieblingsmärchen!

Wenn Träume fliegen lernen ist der schöne Film, den ich dieses Jahr gesehen hab... so ruhig und träumerisch! Die Musik: ein Traum!

Ria
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Nähe Köln
Registriert: Jun 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 85

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 20, 2005 @ 12:48:39  

Da muss ich aber mal lange überlegen...
zu einigen der genannten kommt bei mir auf jeden Fall noch Love Story, Moulin Rouge und vielleicht Casablanca. Dornenvögel fand ich auch lange toll.

hmmm....

to be continued...

Ria

Ach und Heaven habe ich auch mal gesehen. Fand ich toll, Giovanni Ribisi finde ich sowieso super und Cate Blanchett natürlich auch.

--------------------
"Shelves in the closet - happy thought indeed!"

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 20, 2005 @ 15:21:43  

Also ich muß hier einfach mal "Shakespeare's Romeo & Juliet" aufführen. Es ist einfach die größte Liebesgeschichte und diese Verfilmung mit di Caprio (was nicht heißen soll, daß ich ihn mag) ist einfach der Hammer! Habe den Film schon zigmal gesehen und mir kommen zum Schluß immer wieder die Tränen.
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Dienstag, September 20, 2005 @ 16:39:43  

Ja, der Soundtrack fon "Amelie" ist wirklich klasse .. ich könnt da jedesmal bei heulen

Genau, "Tatsächlich Liebe" finde ich auch supi .. und "Stadt der Engel", "Bodyguard" ist aber auch nicht schlecht

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 99

Stimmung:
 


Geschrieben Dienstag, September 20, 2005 @ 21:12:46  

Ich LIEBE Shakespeare!!!!!!!!
Romeo und Julia in der Baz-Luhrman-Version ist einfach nur toll! (Den Leo mag ich auch nicht - Titanic war eine Qual, aber der Film gehört ja zur Allgemeinbildung, den muss man (leider) gesehen haben) Echt super. Habe mir wegen dem Regisseur dann auch Moulin Rouge angesehen und der war auch toll (die Story war bloß nicht so prickelnd) und die Umsetzung, grandios!!! Beide sind einige der wenigen Liebesfilme, die ich mir wirklich gerne angucke.

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Kratzbürste
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Nov 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 241

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 21, 2005 @ 09:34:12  

Moulin Rouge hab' ich mir auch angeschaut, weil ich R&J so toll fand. Aber mir hat er nicht ganz so gefallen. Obwohl mir die Story eigentlich schon getaugt hat. Fand "Die Kameliendame" schon immer toll. Auch eine sehr schöne Liebesgeschichte. Heute nacht wäre eine Verfilmung mit Robert Taylor gekommen. Hab' sie leider verpaßt. Oder besser gesagt: vergessen aufzunehmen!

[geändert von Kratzbürste am Mittwoch, September 21, 2005 @ 09:34:40]

Wendy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Hannover
Registriert: Jul 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 35

Stimmung:


Geschrieben Mittwoch, September 21, 2005 @ 11:45:28  

Die fabelhafte Welt der Amelie ist auch einer meiner Lieblings-Liebesfilme. Außerdem noch Der Tag des Falken mit Michelle Pfeiffer und Rutger Hauer und natürlich Frühstück bei Tiffanys.

Wenn Träume fliegen lernen habe ich zum Geburtstag auf DVD bekommen, den werde ich mir heute wohl anschauen, bin schon sehr gespannt.

Tja, und die Jane Austen Filme zählen natürlich auch zu meinen Lieblingen, vor allem Emma, P&P und Persuasion.

--------------------
"Keinen Drachen kann man so hoch steigen lassen wie den der Phantasie." (Lauren Bacall)

??????????

Geschlecht:
Herkunft:
Registriert: Jan 1970
Status: Abwesend
Beiträge:

Stimmung:
 


Geschrieben Donnerstag, September 22, 2005 @ 20:30:16  

Beschränkt ihr das jetzt auf Liebesfilme als Genre oder läßt sich das auf Liebesgeschichten in Filmen ausbreiten? Ich fand "Der letzte Mohikaner" besonders beindruckend, und das nicht wegen Cora und Hawkeye, wenn ihr versteht... Und in "the people versus Larry Flint" fand ich auch Larry Flint und seine Frau irgendwie echt bezaubernd, obwohl die Story bestimmt geglättet und geschönt wurde...
Deeda
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Österreich
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 115

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 23, 2005 @ 16:13:32  

"Romeo and Juliet" kann ich nichts abgewinnen und "Stadt der Engel" find ich blöd, das Ende zipft mich an
julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 23, 2005 @ 17:38:37  

Ich habe auch jede Menge Lieblings-Liebesfilme:

Tatsächlich Liebe
Casablanca
Romeo & Julia (Baz Luhrman)
Moulin Rouge
Bridget Jones 1&2 (wobei das ja auch richtige Komödien sind)
Mondscheintarif
Shakespeare in Love
North&South
und natürlich P&P, Persuasion, Emma 2+3, S&S
UND Breakfast at Tiffanys, ich bin auch ein großer Hepburn-Fan und da fällt mir noch Pillow Talk mit Rock Hudson und Doris Day ein, den mag ich auch sehr!!!

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 23, 2005 @ 18:35:58  

Quote:
Erstellt von julemaus09
Ich habe auch jede Menge Lieblings-Liebesfilme:
Mondscheintarif

@ Julemaus:
hast du das buch dazu gelesen? das ist einfach super. fands sehr ähnlich geschrieben wie "bridget jones"! kannte das buch zuerst und war dann vom film ziemlich enttäuscht. zum glück gings mir bei BJ nicht auch so, wobei der film BJ 2 teilweise überhaupt nicht an das buch rankommt.

glg Lilly

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 23, 2005 @ 18:57:43  

Ich habe ganz "Rendezvous mit Joe Black" vergessen, da heule ich jedesmal wie ein Schloßhund

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Claudia
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Wien
Registriert: Sep 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 42

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 23, 2005 @ 19:25:21  

Code:
Lilly: wobei der film BJ 2 teilweise überhaupt nicht an das buch rankommt. 

Das finde ich auch. Mir hat Teil 2 überhaupt nicht gefallen!

Das Buch war total geistreich und witzig, und ich hab beim lesen oft laut darüber lachen müssen, aber das konnten sie fürs Kino absolut nicht umsetzen!
Natürlich hat der Film auch einige lustige Szenen, aber hat das nicht jede schlechte Komödie auch?
Bridget war häßlich, schlecht gekleidet, ging wie eine Ente ( man kann ja wohl auch ohne Watschelgang Komik erzeugen ), teilweise dämlich und peinlich, und eigentlich nicht sehr liebenswürdig - was sie im Buch aber sowas von ist!
Nicht wirklich nachvollziehbar warum sich 2 Männer um so eine Frau prügeln sollten.

Außerdem war die Story so verzerrt das sie teilweise kaum wieder zuerkennen war. (Rebecca lesbisch??)

Die Slapstick Schifahrszene - total überflüssig, auch das in der Apotheke!!

BJ 1 dagegen mag ich sehr gerne, das war doch ein netter romantischer Film. (vor allem das Ende - halbnackt im Schneefall fand ich total originell!)
Hier war die Story zwar auch leicht gestrafft, aber überhaupt nicht störend, im Gegenteil!

--------------------
" My courage always rises with every attempt to intimidate me. " Miss Elisabeth Bennet

julemaus09
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bayern
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 213

Stimmung:


Geschrieben Freitag, September 23, 2005 @ 20:24:44  

@ Lilly: Ja, ich habe Mondscheintarif auch gelesen; das Buch ist natürlich besser als der Film, dennoch mag ich ihn.

Was Bridget II angeht, kann ich euch zustimmen, der Film kommt nicht ans Buch ran; trotzdem mag ich ihn. Man darf das ganze einfach nicht zu ernst nehmen und ich kann über die kleinen Fehler locker hinwegsehen
Trotzdem ist der erste Teil besser ( ich finde auch den ersten Roman besser, aber das ist ja oft so).

schlumeline
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 200

Stimmung:


Geschrieben Samstag, September 24, 2005 @ 02:02:53  

Jaaa, an "Während Du schliefst" kann mich mich auch noch gut erinnern. Habe ich mehrmals gesehen. Nette, leichte Komödie mit hohem Romantik-Faktor. Mit der Lucy Eleanor Moderatz hatte Sandra Bullock ihren großen Durchbruch. Die Rolle war ihr wie auf den Leib geschneidert.

Dann gibt's noch "The Abduction Club - Entführer und Gentlemen" (Irland 2002). Ja, klar ist die Handlung ziemlich oberflächlich und Klischee beladen. Und man merkt an so mancher Stelle, daß es eine Low-Budget-Produktion ist. Aber ich finde es schon mal toll, daß sich heute noch Produzenten für solch einen Kostümfilm finden. Romantik ist natürlich auch die Hauptsache und ich habe den Film mehrmals gesehen.

Aber das ist natürlich alles nichts verglichen mit (ja was kannst Du da schon von mir erwarten ) "North & South". Die beste Lovestory überhaupt (neben P&P, aber den kennst Du ja vermutlich ). Schwermütig, mit Tiefgang, süchtig machend. Aber uuups, da bin ja wohl hier im falschen Thread. Das habe ich ja wohl schon zigmal an anderer Stelle gesagt...

Gruß
schlumeline

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, September 25, 2005 @ 18:20:08  

Quote:
Erstellt von schlumeline
Jaaa, an "Während Du schliefst" kann mich mich auch noch gut erinnern. Habe ich mehrmals gesehen. Nette, leichte Komödie mit hohem Romantik-Faktor. Mit der Lucy Eleanor Moderatz hatte Sandra Bullock ihren großen Durchbruch. Die Rolle war ihr wie auf den Leib geschneidert.

Ja, der Film ist einfach herzig, ich hab den auch schon x-mal gesehen

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Lilly
Jane-Austen-begeistert

Geschlecht: weiblich
Herkunft:
Registriert: Dez 2004
Status: Abwesend
Beiträge: 197

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, September 25, 2005 @ 19:00:35  

Quote:
Erstellt von SchnufftiPuffti
Ja, der Film ist einfach herzig, ich hab den auch schon x-mal gesehen

der antrag am ende ist so süß gemacht! richtig schön kitschig. wo wir schon bei kitschig und antrag sind: kennt ihr "sweet home alabama"? auch ein sehr süßer film mit einer mega-kitschigen antragsszene am anfgang des films....aber irgendwie schön ! nur null realistisch !

glg Lilly

SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Sonntag, September 25, 2005 @ 19:53:28  

den kenn ich nicht, muss mal schauen, ob´s den hier in der Videothek gibt

@ Lilly: als ich "Während du schliefst" das erste Mal gesehen habe, dachte ich erst sie kommt mit Peter zusammen und gehofft - aber nicht geglaubt- dass sie mit ihm zusammen kommt.

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Mrs.Darcy
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Bernburg
Registriert: Jun 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 17

Stimmung:


Geschrieben Montag, September 26, 2005 @ 20:13:04  

Was total traurig ist und wo man unbedingt taschentücher brauch ist: "NUR MIT DIR"
SchnufftiPuffti
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: Essen
Registriert: Jul 2005
Status: Abwesend
Beiträge: 72

Stimmung:


Geschrieben Montag, Oktober 3, 2005 @ 20:12:47  

Im Moment laufen gerade gleich 2 Schmachtschinken im TV:

auf Tele5: Vom Winde verweht

auf Sat1: Pretty Woman

--------------------
Costume Antique ... das neue Forum ist da
Angels and Fairies

Angelika
Jane-Austen-Fan

Geschlecht: weiblich
Herkunft: NRW
Registriert: Aug 2005
Status: Anwesend
Beiträge: 99

Stimmung:
 


Geschrieben Montag, Oktober 3, 2005 @ 20:36:56  

Quote:
"NUR MIT DIR"

Ist das ne Romanverfilmung?? Von Nikolas Sparks?

--------------------
Es würde mir im Traum nicht einfallen, einem Club beizutreten, der bereit ist, jemanden wie mich aufzunehmen. - Groucho Marx

Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, dass sie berechtigt war. - Tacitus

Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so. - Oscar Wilde

Seiten 1 off 2 Seiten: 1, 2